ÜBER MICH

Hallo! Ich bin Britta Ockenfuss

Schön, dass Du da bist!

Als Coach aus purer Leidenschaft, Ehefrau und Mutter von 2 Kindern, stärke ich Dich darin, Deinen eigenen Weg zu finden und Deine persönlichen Ziele zu erreichen! Es ist meine Berufung andere Persönlichkeiten mit meiner Erfahrung, Kompetenz sowie einem hohen Maß an Empathie zur Seite zu stehen und Dich zu inspirieren! Positive Grundgedanken können zu Deinem Alltag gehören.

Ich bin eine lösungsorientierte, zielstrebige, positive, klare, strukturierte, einfühlsame Trainerin und Beraterin, die Dich begleitet auf Deinem lösungsorientierten Weg zu Deiner inneren Zufriedenheit.

„Etwas muss anders werden!“, gemeinsam aktivieren wir Dein Potenzial. Hin zu Gesundheit, Leichtigkeit, Freude, mehr Energie, Entspannung, Motivation und neuer Kraft. In einem geschützten Rahmen unterstütze ich Dich dabei, Dich zu entfalten, neuen Mut zu schöpfen, innere Stärke zu etablieren und ein gutes Körpergefühl zu erlangen.

Mit meiner persönliche Erfahrung 2018, ging meine Ausbildung zum Gesundheitscoach bei der Tübinger Akademie einher. Begegnungen mit Stress, Doppelbelastungen, zu hohen Ansprüchen an mich Selbst und körperlichen unorganischen Symptomen brachten mich dazu, grundliegend an meiner Salutogenese nach A. Antonovsky (Entstehung und Erhaltung der Gesundheit) zu arbeiten.

All die Jahre in verschiedenen medizinischen Berufsfeldern, konnte ich fundiertes Wissen erlernen, anwenden und wertvolle Erfahrung sammeln. Jedoch suchte ich stehts nach der Erfüllung. Es war nie genug und es fühlte sich nie ausreichend und zufriedenstellend an.

Heute ist es mir jeden Tag eine Ehre, unterschiedlichste Personen wie Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer, Mütter, Ehefrauen, Väter, Ehemänner, Berufstätige, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Großeltern, Witwen mit ihren unterschiedlichsten persönlichen Anforderungen zu begleiten. Ich habe meine berufliche Erfüllung gefunden! In jeder Krise steckt eine Chance!

SEI GUT ZU DIR!
Das maßgebendste in

DEINEM Leben bist du selbst.

Werte die ich lebe im Setting:

R

RESPEKT

U

UNVOREINGENOMMENHEIT

H

HERZLICHKEIT

E

EHRLICHKEIT

Der RUHE kann man in der „ZEIT FÜR DICH“ bei mir begegnen.

Mache den 1. Schritt ich freue mich auf Dich

Verspürst Du den Wunsch Deine Ziele zu erreichen und etwas positiv in Deinem Leben zu verändern?

Jetzt
unverbindlich
anfragen.

WAS MEINE KLIENTEN SAGEN

Durch das Coaching bei Britta Ockenfuss habe ich sehr viel über mich selbst und meine inneren Bedürfnisse, Ängste, Wünsche also über meine tiefsten Gefühle erfahren. Mit ihrer beruhigenden und zurückhaltenden Art lässt sie einem Zeit sich zu öffnen und sich an das Vorgehen gemeinsam heranzutasten. Ich habe durch sie gelernt mich über in den Hintergrund gerückte Ereignisse und Momente in meinem Leben zu freuen und sie hat mir Techniken beigebracht, wie ich mich jederzeit in einen ressourcevollen und positiven Zustand bringen kann. Das Coaching zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, das noch sehr lange anhält und einem innere Ruhe und ein Gefühl von „alles wird gut“ beschert.  Ich werde immer wieder gerne ein Coaching bei ihr buchen und kann es nur jedem empfehlen. Es gelingt mir nun wieder einfacher, mir selbst mehr Vertrauen in mein „tägliches Tun“ zu schenken.

— Verena
32 Jahre alt

„Hast du Ziele?“ diese Frage von Britta hat mich damals echt zum Nachdenken gebracht. Für mich selber schockierend, habe ich ehrlich „Nein“ geantwortet… „Hast du Wünsche?“, „-Ja.“. „Dann ist alles nicht so schlimm“ ‚ hat sie gesagt. Aus dem „Hamsterrad“, wo ich mich selber verloren habe, bringt sie mich sanft wieder raus. Ich bin unendlich dankbar, die Britta kennengelernt zu haben! Ihre Motivation,  wieder mein eigenes „Ich“ zum erwachen zu bringen, neu rauszufinden und an mir weiter zu arbeiten, ist überwältigend für mich! Mit Britta habe ich gelernt, nicht nur die alltäglichen Probleme aus der andere Perspektive zu sehen und zu verarbeiten. Sie ist eine wundervolle, liebe Person, die mir Kraft und Energie gibt! Sie gibt meinem Leben wieder einen Sinn!!!

— Anastasia
38 Jahre alt

© 2021 Britta Ockenfuss

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.